Der Kapellenbaustein wird 1 Jahr. Häppie Geburtstag!

Angeregt durch die Nachfragen der „Kapellenfans der ersten Stunde“, wurden vor genau einem Jahr Kapellenbausteine ins Leben gerufen. Inzwischen gibt es bereits die fünfte Auflage. Während die ersten beiden Serien noch „schnell zusammengebastelt“ wurde, konnten wir ab der dritten Ausgabe bereits ein Foto der „echten“ Caaner Kapelle verwenden. Ab dieser Version wurde die Auflagenzahl von 400 bzw. 800 auf 200 herabgesetzt, um immer einen möglichst aktuellen Stand der Bauarbeiten abbilden zu können.

Daraufhin scheint sich inzwischen ein neuer Sammeltrend zu entwickeln: Es gibt Bausteinkäufer, die sich in jeder Auflage „ihre“ laufenden Nummern reservieren lassen und so immer wieder ein (oder auch zwei) handvoll Bausteine erwerben. Finden wir gut.

Und für alle, die die Bausteine noch nicht kennen, hier die bisherigen Motive:


(Serie 1, Auflage 400)


(Serie 2, Auflage 800)


(Serie 3, Auflage 200)


(Serie 4, Auflage 200)


(Serie 5, Auflage 200)

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken… genau…)

Zu kaufen gibt es die Bausteine nach wie vor bei Frau Andrea Spiller im Caaner Lädchen, bei unserem Wirt Bernd Brathuhn in der Linde, ganz neu jetzt auch bei Friedel Biesel im Friseursalon Biesel in Stromberg und natürlich bei Wilfried Pauli (hier).

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s