Mut zum Frieden.

Wie schön das wäre, endlich Friede! Alle Völker gemeinsam auf dem Weg. Ohne Machtinteressen und Gewinnstreben. Kein Volk besser als das andere. Keines, das sich auf Kosten anderer bereichert. Keines, das sich als Richter erhebt. Keine Rache, Keine Strafe. Keine Vergeltung. Man übt nicht mehr für den Krieg. Man lebt von dem, was die Erde hergibt. Ausreichend für alle. Wie schön das wäre! Alle Menschen gemeinsam auf dem Weg. Miteinander statt gegeneinander. Kein Mensch ist besser als der andere. Kommt, lasst uns beginnen, jetzt, Du und Ich … (Judith Gaab)
(Quelle: http://www.friedenslicht.de)

„Mut zum Frieden“ ist das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion. Am 15.12.2019 kommt das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem nach Wiesbaden/Nordenstadt. Noch am selben Tag, direkt nach der Aussendungsfeier, holen wir es dort für Euch ab. Das Licht trifft dann gegen 18 Uhr in unserer Kapelle ein, wo es bis Maria Lichtmess am 02.02.2020 für Euch brennt und auf Euch wartet.

Wie in den vergangenen Jahren wird die Kapelle am 3. Adventssonntag bis 23 Uhr  geöffnet bleiben. Um das Licht mit nach Hause zu nehmen, könnt Ihr Euch entweder eine Kerze mitbringen oder Ihr nehmt eine der Kerzen, die in der Kapelle bereitliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Feiern & Feste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s