Märchen mit Margarete

20141102_MärchenstundeBildMargret

20141102_MärchenstundeBildHannaAm vergangenen Freitag war die Märchen- und Geschichtenerzählerin Margarete Pauli aus Niederwerth zu Gast in der Gaststätte Zur Linde in Caan. Auf Einladung der Marienkapelle erzählte sie unseren Kindern allerhand Mutmachgeschichten von Bären, Drachen, Prinzessinnen und einem kleinen Indianerjungen. Unterstützt wurde sie dabei von Hanna Balzer aus Caan, die die Geschichten mit ihrer Klarinette und passenden Musikstücken ergänzte.

Viele Caaner Kinder, Eltern und Großeltern kamen und lauschten. Zu unserer großen Freude kamen sogar aus anderen Orten die Kinder, um an diesem gemütlichen Nachmittag dabei zu sein.

In einer ausgiebigen Halbzeitpause wurde mit vereinten Kräften das gespendete Kuchenbuffet geplündert.

Alles in allem empfanden wir auch dieses Event wieder einmal als einen tollen Erfolg. Einige fragten bereits nach Märchen für Erwachsene. Und wer weiß? Vielleicht erzählt Frau Pauli die dann beim nächsten Mal… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Feiern & Feste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s