Brunnenbau

Im vergangenen Jahr, am Festtag der unbefleckten Empfängnis Herz Mariä, wurde das Kapellchen eingesegnet. In diesem Jahr soll auch der Brunnen an diesem Tag ökumenisch gesegnet werden. Da kirchliche Feiertage mitunter die Eigenheit haben, nicht immer am gleichen Datum stattzufinden, fällt Herz Mariä 2014 auf den 28. Juni, also zufällig auf den Kirmessamstag.

Die Kirmesgesellschaft hat die Einsegnung des Brunnens gerne mit in ihr Programm aufgenommen, so dass das Dorf an diesem Tag bereits ab 10 Uhr einen Grund zum Feiern hat. 😉

Der Brunnenbau an sich hat in den letzten Tagen große Fortschritte erfahren. Die Basaltsäulen haben wir am gestrigen Samstag gesetzt. Als nächstes werden jetzt die Verkleidung und die Abdeckung des Brunnens bzw. Brunnenrandes angefertigt und angebracht.

20140323_Brunnen (5)   20140323_Brunnen (3)
20140323_Brunnen (2)   20140323_Brunnen (1)

(Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

Dieser Beitrag wurde unter Außenanlage, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s