Montags-Blick vom 24.06.2013

20130624_MontagsbildZuerst brauchten wir eine Pause zur Vorbereitung der Einsegnung, dann eine Weile um uns von dem rauschenden Fest zu erholen. Aber heute gibt es endlich wieder ein Montagsbild!

Wie in unserem kurzen Rückblick auf die Einsegnung erwähnt, hat der Zuspruch der Bevölkerung wieder einmal alle unsere Erwartungen übertroffen. Auch jetzt kommen noch täglich viele Besucher zur Kapelle, um zu beten, eine Kerze anzuzünden oder einfach nur ein bisschen Ruhe zu finden.

Außerdem kamen heute wieder einmal junge Eltern zu uns, die ihr Kind in der Kapelle taufen lassen möchten. Wir können dazu nur sagen: Von uns aus sehr gerne! Taufen und einen Menschen damit zum Mitglied einer Kirchengemeinde machen, können und dürfen wir natürlich nicht. Das kann nur der jeweilige Heimatpfarrer des Täuflings. Wir können nur die Kapelle zu Verfügung stellen. Und das machen wir selbstverständlich gerne. Ob die Taufe aber in der kleinen Marienkapelle in Caan durchgeführt werden kann, liegt einzig und allein im Ermessen des jeweiligen Gemeindepfarrers. Wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Pfarrer, der sich hierzu entscheiden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Montags-Blick(e) abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s