Montags-Blick vom 17.12.2012

20121217_MontagsbildSo schnell, wie der Schnee gekommen ist, war er auch schon wieder weg. Nur an vereinzelten weißen Flecken lässt sich noch erkennen, dass der Winter zu Besuch war.

Bruder Wolfgang von den Franziskanerbrüdern in Hausen/Wied hat das Kapellchen und uns mit einem Marienkalender überrascht. Dieser enthält neben vielen Fotos der Kapelle auch allerhand besinnliche Texte und Marienbilder für das ganze Jahr 2013. Dafür herzlichen Dank! Für die, die Interesse am Kalender haben, liegt er im Kapellchen aus und kann kostenlos mitgenommen werden.

20121217_Marienkalender
Auch der Jahresplaner der Ortsgemeinde Caan befasst sich im kommenden Jahr ausschließlich mit dem Bau der Kapelle. Er wurde an alle Haushalte in Caan verteilt. Wenn außerhalb des Dorfes jemand Interesse daran hat, sind wir gerne bereit ihm einen Jahresplaner zukommen zu lassen.

20121217_CaanerKalender
Wie schon mehrfach angekündigt, zieht der lebende Adventskalender bereits seit Anfang Dezember wieder durch das weltschönste Dorf. Zu einem besinnlichen Adventsabend trifft man sich alle zwei bis drei Tage bei einer Caaner Gastfamilie, die ihre Besucher beispielsweise mit einer Weihnachtsgeschichte unterhält, einem Glas Glühwein oder Kakao bewirtet und so die ein oder andere Stunde Gemütlichkeit schenkt. Am kommenden Freitag, dem 21. Dezember, treffen wir uns wieder am Kapellchen. Zu einer Weihnachtsgeschichte, zu Glühwein und Kakao und natürlich zu ein bisschen Gemütlichkeit.

Das inzwischen traditionelle Adventskalendersparschwein ist auch 2012 wieder mit unterwegs. Der Erlös geht in diesem Jahr an das Bärenherz Kinderhospiz Wiesbaden. Und hier sagen wir es gern einmal in aller Deutlichkeit: Wir bitten die Adventskalenderbesucher um Spenden für diesen guten Zweck!

(Die Bilder lassen heute leider nicht durch Anklicken vergrößern. Aber wir arbeiten an der Fehlerbehebung…)

Dieser Beitrag wurde unter Montags-Blick(e) abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s