Montag-Blick vom 29.10.2012

Gerade einmal eine Woche ist es her, als wir noch einen goldenen Herbst unter strahlend blauem Himmel genießen durften, und schon ist Winter. Sogar das Kapellchen wirkt, als würde es vor Frost und Kälte die Schultern zusammenziehen. 

Und weil man bei dem Wetter beinahe Appetit auf Lebkuchen bekommt und in anderen Gegenden Deutschlands am Wochenende bereits die ersten Schneemänner der Saison das Licht der Welt erblickt haben, machen wir uns auf und planen die Weihnachtszeit.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2012 der lebende Adventskalender von Caan beim Kapellchen zu Gast sein. An diesem Tag werden wir Euch wieder einmal Neues präsentieren können. Sagen wir, Ausstattungsgegenstände der besonderen Art. Für diesen Abend, sowie auch für die Einsegnung im Juni 2013, werden zur Zeit bei der Akru-Keramik GmbH in Hillscheid Becher mit unserem kleinen Kapellchen hergestellt. Alexandra Berleth aus Nauort hat für uns schonmal einen Probebecher angefertigt und uns sogar dabei zusehen lassen:

     

(Die Bilder lassen sich – wie immer – durch Anklicken vergrößern.)

Dieser Beitrag wurde unter Feiern & Feste, Montags-Blick(e) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s