Der Turm

Aus aktuellem Anlass wurden die Bauarbeiten bis zum Wochenende ausgesetzt. Stattessen gibt es hier heute Neues zum (zukünftigen) Glockenturm.

Gebaut und in Material und Arbeitsleistung gesponsert wurde der Turm von der Zimmerei Bernd Günster aus Nauort. Dankeschön!

Für das Bild wurde die Glocke erst einmal nur lose eingehangen. Morgen gehen Turm und Glocke auf Reisen nach Mittelfranken. In Rothenburg ob der Tauber wird Gernot Dürr von der gleichnamigen Fachfirma für Turmuhren, Glocken und Läutemaschinen der Glocke zunächst ein neues Joch anpassen und sie dann fest im Turm einbauen. Natürlich nur so fest, dass sie danach noch läuten kann. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Turm

  1. Wittlich Monika schreibt:

    Ich bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann einmal das Läuten der Glocke zu hören bekomme. Ihr seid ja schon echt weit gekommen. Ich denke das ist sehr schön für euch. L.G. Monika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s